Stark für Bad Oeynhausen

Die Initiative Bad Oeynhausen e.V. ist eine Organisation, die es sich zum Ziel gesetzt hat, Bad Oeynhausen als kulturelles, soziales und wirtschaftliches Mittelzentrum zu fördern und die Attraktivität der Stadt als Stätte der Begegnung von Gästen und Bürgern zu steigern. Dabei ist unser Hauptanliegen die Förderung und Entwicklung der Innenstadt Bad Oeynhausens.

Ziele
Ziele

Die Förderung der Stadt Bad Oeynhausen als kulturelles, soziales und wirtschaftliches Mittelzentrum und Steigerung der Attraktivität der Stadt als Stätte der Begegnung von Gästen und Bürgern.
Dabei ist unser Hauptanliegen die Förderung und Entwicklung der Innenstadt Bad Oeynhausens.

Projekte
Projekte

Um die Bekanntheit und die Attraktivität der Bad Oeynhausener Innenstadt zu fördern, entwickeln wir unterschiedlichste Projekte, die zusammen mit Gastronomie und Einzelhandel umgesetzt werden. Zuletzt waren dies die großen Einkaufstaschen in der City - schon gesehen?

Mitglieder
Mitglieder

Hier erfahren Sie, wer sich alles an der Initiative Bad Oeynhausen beteiligt.

.

Mitgliederliste
Die Wurzeln

Die Initiative Bad Oeynhausen e.V. ist aus dem "Förderkreis Bad Oeynhausen e.V." entstanden, der wiederum aus der „Aktionsgemeinschaft“ hervorging, die als traditionelle Werbegemeinschaft der Einzelhändler schon seit Mitte der 1970er Jahre tätig war.

So hat auch die Initiative Bad Oeynhausen e.V. ihre Wurzeln im innerstädtischen Einzelhandel. Unser Konzept zur Entwicklung der Innenstadt von Bad Oeynhausen hat sich aber darüber hinaus in Richtung eines umfassenden Stadtmarketings erweitert. Folgerichtig war der Förderkreis 1997 auch Gründungsmitglied der Stadtmarketing Bad Oeynhausen GmbH.

Wir sind kontinuierlich im Gespräch mit Vertretern der Stadtverwaltung, der Politik und anderer öffentlicher Einrichtungen von Bad Oeynhausen, um unsere Ziele und die Wege zur Verwirklichung darzulegen und zu erörtern.

Eine Liste unserer Mitglieder können Sie hier als PDF downloaden ebenso wie unsere Vereinssatzung.

Sie haben Ideen oder Anregungen für uns? Wir freuen uns auf Ihre E-Mail.