• Initiative Bad Oeynhausen - Entspannung im Kurpark
    ENTSPANNUNG
    IM KURPARK
  • Initiative Bad Oeynhausen - Ein Erlebnis zu jeder Jahreszeit
    EIN ERLEBNIS
    ZU JEDER JAHRESZEIT
  • Initiative Bad Oeynhausen - Die Innenstadt entdecken
    DIE INNENSTADT
    ENTDECKEN
  • Initiative Bad Oeynhausen - Entspannt shoppen
    SHOPPEN
    IN RUHE
  • Initiative Bad Oeynhausen - Geniessen Sie die Zeit in wunderschöner Umgebung
    GENIESSEN SIE DIE ZEIT
    IN WUNDERSCHÖNER UMGEBUNG

Verkaufsoffener Sonntag am 16. Dezember & Weihnachtsmarkt

weihnachtsmarkt 1

Wenn es draußen kalt wird, die Abende lang sind – dann ist genau die richtige Zeit gekommen, um einen Glühwein oder ein anderes Heißgetränk auf dem Weihnachtsmarkt in der Innenstadt von Bad Oeynhausen zu genießen, um sich die Finger an dem heißen Getränk zu wärmen, den Duft der gebrannten Mandeln einzusaugen und das bunte Treiben vor den Hütten oder auf der beliebten Eislaufbahn zu beobachten. Hier laden 375 qm Eisfläche zu einem unvergesslichen Schlittschuhvergnügen ein. 

An rund 25 Gastronomieständen und Glühwein-Buden ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Und die liebevoll geschmückten Kunsthandwerker-Hütten präsentieren alles was man braucht, um den Lieben eine Freude zum Fest zu bereiten. Wer hier nicht fündig wird, kann sich gut gelaunt in das Innenstadt-Shopping-Vergnügen stürzen. Am 16. Dezember lädt der Einzelhandel zusätzlich zum verkaufsoffenen Sonntag von 13:00 bis 18:00 Uhr in seine festlich dekorierten Geschäfte ein. Der Weihnachtsmarkt ist bis zum 30. Dezember geöffnet und begrüßt große und kleine Besucher von Nah und Fern.

Am 6. Dezember begrüßt der Nikolaus wieder die Kinder der Stadt. In diesem Jahr startet er seine Kutschfahrt über den Weihnachtsmarkt um 15:30 Uhr an der Grundschule Altstadt. Anschließend empfängt er zusammen mit seinem hilfreichen Sternchen zur Weihnachtssprechstunde in der Wandelhalle. Für musikalische Untermalung sorgt dabei das Staatsbad Orchester. Lustig wird es am ersten und dritten Adventssonntag wenn das Mario Osthold Kaspertheater ab 16:00 Uhr die Kinder begrüßt.

Mehr Informationen und das komplette Veranstaltungsprogramm finden Sie auf der Webseite weihnachtsmarkt-badoeynhausen.de

 
© 2022 Initiative Bad Oeynhausen e.V.

Main Menu

No Internet Connection